Sitzbank    Chorfenster    Heilige Theresia    Kirche

Gemeindefest 2018

Ganz traditionell feierten wir am 2. Sonntag im September das Gemeindefest St. Theresia.
Alle waren herzlich zum Mitfeiern am 09.09.2018 eingeladen.

Im Jahr 2017 feierten wir unser 125-jähriges Kirchenjubiläum.

Gemeindefest

Zum Gelingen des Festes tragen viele Mitwirkende bei.
Der Erlös des Festes kommt den gemeinnützigen Förderzwecken des Vereins zu Gute.

Hier kann der Festflyer heruntergeladen werden.

Wenn auch Sie sich mit engagieren möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Festausschuss.
Ansprechpartnerin: Frau Angelika Frömberg (Tel. 0208 488500).

A. Froemberg

 

 

Beleuchtung am Portal

Im Frühjahr 2017 konnte die neue Beleuchtung vor dem Kirchenportal installiert werden. Durch die energieeffizienten LED-Leuchten spart die Kirchengemeinde Geld und trotzdem wird der Bereich der Treppenstufen und der Rampe in angenehmes helles Licht getaucht und gut ausgeleuchtet. Der Förderverein hat die Maßnahme maßgeblich finanziert und freut sich, dass nun eine nachhaltige und langfristige Verbesserung erzielt werden konnte.

Beleuchtung

Im Jahr 2014 konnte der Förderverein nach vielen Jahren endlich die Neugestaltung der Stufenanlage unserer Kirche finanzieren. Durch die über 120 Jahre Nutzung, waren die Stufen sehr abgenutzt und kein schöner Anblick mehr. Zudem wurde eine Rampe gebaut, sodass die Kirche nun barrierefrei betreten werden kann. Viele Kirchenbesucher freuen sich darüber. Nicht nur Rollstuhl- oder Rollatorennutzer, sondern auch junge Familien mit Kinderwagen profitieren von der wichtigen Neuerung.

Portal

Der Kirchplatz in St. Theresia stellt das Dorfzentrum von Selbeck dar. So kommen viele Spaziergänger und Fahrradfahrer am Wochenende vorbei und machen vor der Kirche eine Pause, werfen einen Blick hinein und staunen über die schöne Atmosphäre. Im Jahr 2015 und 2016 hat der Verein zwei Sitzbänke angeschafft und an den Seiten des Platzes aufstellen lassen.

Sitzbank